Vorhergehende Seite

Für unsere schweizer Freunde:
.Limitierte Kleinstserie von nur je 20 Stck.!
Serie limitata 20
Sofort lieferbar / in consegna:
STADLER GTW 2/6
THURBO
RABe 526 der Thurbo AG, Schweiz
Elektro-Gelenktriebzug für den THURBO-Regional- und
Vorortszugverkehr (S-Bahn) der Ostschweiz
Automotrice articolata elettrica a piano ribassato

Innovativer elektrischer Niederflur-Gelenktriebwagen, entwickelt vom bekannten schweizer Fahrzeughersteller STADLER. Die Firma STADLER ist spezialisiert auf Schienenverkehrsfahrzeuge für den Regional- und Vorortsverkehr, Strassen- und Zahnradbahnen, Bau- und Verschublokomotiven, sowie Reisezugwagen. Eines der erfolgreichsten Produkte ist die Gelenktriebwagenreihe GTW mit bisher 432 weltweit verkauften Zügen, die in den verschiedensten Größen, Ausführungen und Spurweiten, mit dieselelektrischem oder elektrischem Antrieb gebaut werden können.

Spurweite N   Scala N   Maßstab 1:160   Fotos: N-Modelle
  THURBO 1Pantograf 
STADLER GTW 2/6  RABe 526 THURBO  mit 1 Pantograph
(für den innerschweizer Verkehr)
EUR 1335
(Wer bis 31.Dez.2007 vorbestellt hatte, erhält den ca. 10% günstigeren Vorbestellpreis von EUR 1200)

  THURBO 2Pantografen 
STADLER GTW 2/6  RABe 526 THURBO  mit 2 Pantographen
(für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Deutschland)
Mit 2 Dach-Stromabnehmern in vorbildentsprechend etwas unterschiedlicher Bauform (nach schweizer und deutscher Vorschrift) ausgestattet
EUR 1335
(Wer bis 31.Dez.2007 vorbestellt hatte, erhält den ca. 10% günstigeren Vorbestellpreis von EUR 1200)

  GTW 2-8 THURBO lang 
NEU  STADLER GTW 2/8  RABe 526 THURBO  lange Version
EUR 1740

Länge über Kupplungen: 34 cm. Technische Daten des Modells wie GTW 2/6 der Vinschgerbahn (siehe dort), jedoch 4 Haftreifen.
Der GTW 2/8 wird mit ca. 75 Stck. (GTW 2/8) bemalten Figuren und Digital-Decoder ausgestattet geliefert!
Mindest-Radius ca. R3 (R= ca.38cm). Durch die unterschiedliche Beweglichkeit der Triebwagen-Einzelelemente können im Radius u.U. kürzere Gleisbereiche mit etwas engerem Radius enthalten sein. R 2-Normalweichen sind befahrbar.
Auf Anfrage auch mit Sound-Modul lieferbar (originalgetreue Fahrgeräusche).

Alle Preise inkl. Versand (Europa)

Mausklick auf die Bilder für vergrößerte Ansicht  -  Cliccate sull'immagine per ingrandirla

Naechste Seite
NEU seit dem letzten Update
italienische Eisenbahn
FS-TEE ALn 442-448
GTW Vinschgerbahn
Gr60 Dampftriebwg CUBO
Trifase Ellok E 360
Tipo1921 ital. Wagen
CENTOPORTE-4Achser
CENTOPORTE-3Achser
ex KLv 53
Bauzug-Koef mit Kran
Schweizer Eisenbahn
GTW THURBO
SBB Bauzug-Koef
BLS Bauzug-Traktor
Deutsche Eisenbahn
Bayerische Gueterwagen
Bayerische Bierwagen
FSM-Bausaetze
PDF-Download
WEB-Links
Wie ein FSM-Modell entsteht
Wunschmodelle
Italienischer Modellbau1
Italienischer Modellbau2
Bestellkonditionen
Impressum-Kontakt
Sitemap
  THURBO-GTWs 
Die N-Modelle:
Technische Daten des N-Modells wie GTW 2/6 der Vinschgerbahn (siehe dort),
jedoch mit Dach-Stromabnehmer. Die Pantografen sind in fast beliebiger Höhe fixierbar.

Alle GTWs werden mit ca. 50 Stck. (GTW 2/6) bzw.
75 Stck. (GTW 2/8) bemalten Figuren ausgestattet geliefert!

GTW-Kassette
Lieferung in hochwertigen Massivholz-Kassetten
mit indiv. Messingschild und Zertifikat

Alle GTW-Modelle finden Sie in unserem Download-PDF-Prospekt:
(enthält auch Bestellschein zum Selbstausdrucken)

Bestellung
Für Bestellungen kontaktieren Sie uns bitte per Telefon, Fax , Post oder eMail, oder benützen Sie unsere PDF-Bestellformulare zum Selbstausdrucken.

  GTW 2-8 THURBO lang 

.

I modelli:
Dati technici come STADLER GTW della Vinschgerbahn / Ferrovia della Val Venosta, ma con pantografi.
D 0ecoder digitale installato. Altre decoder a richiesta. Il modello va anche a servizio analogo.
Dotazione con ca. 50 (GTW 2/6) risp. 75 (GTW 2/8) figurine decorate e decoder digitale installato! 
Ogni modello viene consegnato in una scatola di legno massiccio pregiato, corredato di numero di serie e certificato.
italianoOrdine: Contattateci per telefono, fax, posta o e-mail, oppure stampate ed utilizzate il nostro modulo d'ordine in formato PDF (download). Scriveteci in italiano, tedesco oppure inglese.
Le nostre cedole di commissione possono essere scaricate come file PDF dal nostro sito Web e stampate. Tutti i testi importanti del listino prezzi sono in lingua italiana.
Anche i nostri prospetti sono a vostra disposizione in formato PDF.


Italiano Traduzione automatica
per questo sito in italiano:  
(talvolta con i risultati molto strani...!)
1) Copia la riga di indirizzo http://www di questo sito nel browser.
3) Inserire l' indirizzo copiato nella riga del servizio di traduzione (gratis).

English Automatic translation
for this site in English:  
(sometimes with very strange results...)
1) Copy the http://www.-address of this site in the browser.
3) Insert the copied adress into the line of the free translation service.

nederlands Deze bladzijde automatisch in diverse talen omzetten:  
(met soms zeer vreemde resultaten...)
1) http: //www.-browser-adressering van deze bladzijde kopieren.
3) Het gekopieerde browser-adressering in de vertaalservice plakken.

Francais Traduction automatique
pour ce page en français:  
(avec des résultats parfois étranges...)
1) Copier l'adresse http://www. de ce page.
3) Copiez le texte d'adresse dans la ligne du service du traduction gratuit.

Deutsch Diese Seite automatisch
in div. Sprachen übersetzen:  
(mit manchmal sehr seltsamen Ergebnissen...)
1) http: //www.-Browser-Adresszeile dieser Seite kopieren.
3) Den kopierten Adresstext in die Zeile des kostenlosen Übersetzungsservice einsetzen.


Das Vorbild: THURBO AG
Die Regionalbahn THURBO AG (gegr. 2001) ist ein modernes Bahnunternehmen in der Ostschweiz. Es gehört den SBB und dem Kanton Thurgau, ist jedoch selbständig.
Das schweizerische S-Bahn-Streckennetz von THURBO ist 500 km lang. Die Infrastruktur (Gleise, Bahnhöfe) gehört der SBB. Die ehemalige MThB- (Mittelthurgaubahn) Stammstrecke Wil–Weinfelden–Konstanz gehört ebenfalls der THURBO, wird aber von der SBB unterhalten. THURBO-Züge verkehren auch auf SOB-Strecken (Schweizerische Südostbahn). Außerdem führt THURBO im Auftrag der DB und EuroTHURBO die "Seehas"-Regionalzüge im Landkreis Konstanz (Deutschland).
Das ca. 580 Kilometer lange Streckennetz mit 170 Bahnhöfen und Haltepunkten umfasst z.B. die Regionen Winterthur, Bülach, Waldshut, Schaffhausen, Singen, Stein am Rhein, Konstanz, Weinfelden, Romanshorn, Rorschach, St. Margarethen, Altstätten, Sargans, St. Gallen, Gossau, Wil, Rapperswil, etc. und erfreut sich bei der Bevölkerung schon wegen des flotten Erscheinungsbildes und dichten Fahrplans bis in die späte Nacht großer Beliebtheit. Dafür spricht die Zahl von über 24 Millionen Fahrgästen pro Jahr.
Die GTW - S-Bahn-Züge sind im Bodensee-Gebiet teilweise auch grenzüberschreitend in Deutschland im Einsatz. Diese Triebwagen unterscheiden sich von denen des innerschweizer Verkehrs durch zwei Pantographen (statt nur einem) unterschiedlicher Form: Bauart nach jeweils schweizer und deutscher Vorschrift.
Die GTWs sind oft auch in Vielfachsteuerung mit mehreren Einheiten zu sehen.
Bis ca. 2007 waren 90 THURBO-GTW-Züge in der Ostschweiz vorhanden:
10 Stck. Typ GTW 2/6  RABe 526 680-689 «Seelinie» Bj. 1997–98  Vmax. 125 km/h
51 GTW 2/6 (2-teilig)  RABe 526 701-751  Bj. 2003– 2005  Vmax. 140 km/h (Vorbild der vorliegenden Modelle)
29 GTW 2/8 (3-teilig)  RABe 526 752-780  Bj. 2005– 2007  Vmax. 140 km/h

Weitere Informationen zum Streckennetz, viele Bilder etc.:  www.thurbo.ch
Informationen zu den Triebwagen: WEBsite der STADLER AG (siehe Links bei den Vinschgerbahn-GTWs).

Fotos der THURBO-GTW-Triebwagen etc.:

Bildseiten von Matthias Burgener mit internationalen GTW: www.gtw.ch

GTW-Urmodell   GTW-Urmodell
Aus der GTW-Werkstatt: Fotos der Vorab-Urmodelle.
Zur Navigationsseite
Vorhergehende Seite
Naechste Seite